Regen und starker Wind macht unserer Kleinen wirklich NICHTS aus ... zum Glück, denn unser Ferienparadies im Wattenmeer ist wettertechnisch sehr wechselhaft.
Die Idee, Merel's neuer Rehabuggy-Sitz und das typisch holländische Cargobike zu vereinen, war für unsere Mobilität auf der Ferieninsel bahnbrechend. So hat Merel eine perfekte Sitzschale und diese ist erst noch sicher in der Kiste des Fahrrads befestigt. Das wunderbare Bakfiets machts möglich ... perfetto!
28. Juli 2011 _ Wir geniessen die Sommersonne in Terschelling West ... sogar die Bedienung vom Restaurant NAP war sehr angetan von Merel's neuen Sprechkünsten und vergass beinahe, dass sie am Servieren war ... leuk!
Das kleine, aber feine Städtchen Midsland haben wir erst gar nicht wirklich wahrgenommen. Erst als wir von unserer lieben Tante auf eine deftige Portion "Poffertjes" eingeladen wurden, sahen wir, was dieser Ort wirklich zu bieten hat. Heute war Volksfest - und wir mittendrin. Merel fand's wunderbar ;-)
Merel hatte grossen Spass an den vielen orangefarbenen Gummihandschuhen, die ein Insulaner auf seiner Hecke platziert hat ... allesamt Fundstücke vom Strand, wie der Besitzer meinte. Na dann ...
Merel geniesst den Fahrtwind und Claudia strampelt auf dem Vanmoof vor- und neben uns her. Velowege hat's hier zu Hauf ... insgesamt 70 km könnten wir abstrampeln. Wir haben noch einiges vor ...
Die stolze kleine Diva auf ihrem Thron ...
Heute haben wir in Hoorn ein wunderbares Bakfiets mit grosser Kiste gemietet. Mit einigen Handgriffen ist Merel's schwerer Buggy halbiert; die Sitzeinheit vom massigen Untergestell getrennt. Diese praktische Sitzeinheit wurde mit einigen SpanSets an die Kiste befestigt - und fertig ist Merel's Ferienmobil. Heute haben wir (bei trockenem Wetter) eine erste grössere Aufahrt geniessen können.
Auch bei uns auf der Insel regnet's seit Beginn heftig und unaufhörlich. Hier ist's kein Landregen - hier regnet's im Winkel von 45° vom Himmel ... bei Windstärek 6-7 ... Merel machts nichts aus - sie liebt grauseliges Wetter und Regentropfen auf der Brille. Gut so ...
Und auf einmal trifft man gar Familie auf der Insel ... Merel geniesst die Zuneigung von Bo im Eetcafé "De Boschplaat" in Oosterend (Terschelling). Wunderbares Essen, feinstes Bier, liebevolle Deko und ein milchfreies Essen für Merel ... Bravo!
22. Juli 2011 _ Wir haben ganze 4 Stunden Zeit, in Harlingen auszuruhen und dieses kleine Hafenstädtchen zu inspizieren. Guter Kaffee und eine Portion deftige "Poffertjes" mit Puderzucker gehören einfach dazu. Zum Glück sitzen wir hinter dem Windschutz der Terrasse ... es kommt Sturm und Regen auf ...
22. Juli 2011 _ Etappe 2; Middelburg - Harlingen ... Kleiner Zwischenhalt in Bruinisse, kurz vor Rotterdam. Das Wetter hat sich kurz gebessert - wir geniessen Sonnenschein und erste leckere Frietjes mit Mayo ;-)
21. Juli 2011 _ Erste Etappe; Frauenfeld -> Middelburg ... Merel hat diese Etappe unserer Reise gut überstanden ... hier geniesst sie das frische Hotelbett in Middelburg (Zeeland). Von hier aus sind's "nur" noch 275 km bis zum schönen Fährhafen Harlingen.
11. Juli 2011 _ Merel geniesst das "Göötschen" mit Wasser im sonnigen Garten von Casa Betonia. Am liebsten übergiesst sie sich mit dem kühlen Nass ... herrlich!